EP 14 – Jetzt auch mit Anhang!

Es ist wohl jedem von uns schon mal passiert: das angekündigte Dokument im Anhang ist nicht mit im E-Mail dabei. Diese Situation hat den Titel dieser Episode inspiriert, denn der häufigste Text, der dann gesendet wird lautet „jetzt auch mit Anhang“.

Aber nicht nur Anhänge vergisst man, manchmal kommt die falsche Version eines Dokuments mit oder die Datei ist überhaupt zu groß. Alternativen dafür sind beispielsweise Microsoft One Drive, Google Drive, Dropbox, WeTransfer oder andere Cloud-Speichermedien. Diese kann man nützen um größere Datemengen zu teilen, aber auch um sicher zu stellen, dass auch wirklich nur der beabsichtigte Empfänger ein Dokument erhält und dieses auch nicht weiter verteilen kann.

Genau um diese, aber auch andere Situationen geht es in dieser Podcast Episode:

Abschließend noch ein kleiner Sketch, der diverse Situationen in der E-Mail Kommunikation richtig lustig darstellt:

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.